Wir sind Samaja Marketing – die Social Media Agentur aus Ostwestfalen-Lippe

Wir bieten Ihnen zahlreiche Dienstleistungen rundum das Thema Social Media Marketing an. Wir verstehen uns dabei nicht als klassische Agentur, sondern vielmehr als Ihr zuverlässiger Partner in den wichtigsten Social Media Themen.

Social Media Marketing ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil eines guten Markenauftritts und kann Unternehmen dabei helfen, eine Marke aufzubauen, Kunden zu gewinnen, oder qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren. Bereits über 70 % der großen deutschen Unternehmen nutzen soziale Netzwerke. Bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen sind es über 60 % – Tendenz steigend (Social Media Report Hootsuite & Wearesocial; 2021).

Seien Sie Teil der Social Media Bewegung und boosten Sie gemeinsam mit uns Ihren Auftritt auf den sozialen Netzwerken.  Wir helfen Ihnen dabei ein richtiges Konzept auszuarbeiten und umzusetzen, indem wir Sie schulen und Ihnen das nötige Know-How mit auf den Weg geben.

Social Media Marketing ist vielfältig. Alles beginnt mit der richtigen Strategie.

  • Wen will ich womit erreichen und weshalb?
  • Was sind meine Ziele?
  • Im nächsten Schritt steht das Content Marketing im Fokus.

Die richtige Text-und Bildsprache, Look and Feel, all dies sind wichtige Themen des Content Marketings. Neben dem richtigen Content ist auch die Platzierung des Contents ausschlaggebend. Social Media Ads und gezielte Kampagnen, aber auch Corporate Influencer, können jedem Social Media Auftritt einen zusätzlichen Boost geben. Mit einem guten Social Media Auftritt können Sie der ganzen Welt zeigen, wieso Ihr Buchhandel ein toller Arbeitgeber, oder Kunden bei Ihnen richtig sind. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, der Ihnen hilft, dies zu erreichen.

Speziell für den Buchhandel haben wir ein Schulungsprogramm entwickelt, welches darauf abzielt, Ihren Auftritt auf Social Media zu optimieren und mit möglichst wenig Input den maximalen Output zu generieren. Das Programm besteht aus einem Onlinevideokurs, der Ihren Mitarbeitenden für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Dort erlernen sie in unterschiedlichen Modulen die wichtigsten Steps für erfolgreiches Social Media Marketing. Zusätzliche Unterlagen, wie ein Plattform Guide und eine Checkliste stehen außerdem zum Download zur Verfügung. Die Module können von Ihren Mitarbeitenden zeitlich flexibel absolviert werden und lassen sich so perfekt in ihren Alltag integrieren.

Während der gesamten Zeit betreuen und beraten wir Sie bzw. Ihre Mitarbeitenden außerdem persönlich in Form von regelmäßigen Jour Fixes. In diesen gehen wir auf Ihre Fragen ein, oder geben Ihnen Feedback zu Ihren Aktivitäten und Ideen.

Ab Anfang März finden Sie >> hier alle weiteren Informationen.

Ihre

Gina Schmidtpeter & Jennifer Südmersen