buchhandelspraxis
  • Home
  • Seminare
    • Impuls und Austausch: Erfolgreiche Onlinestrategien für Buchhändler*innen
    • Impuls und Austausch: Verkaufserfolge sind auch Führungserfolge
    • Impuls und Austausch: Werkzeuge für erfolgreiches „Buchhandeln“ in der Praxis
    • Impuls und Austausch: Souverän führen auf Augenhöhe
    • Impuls & Austausch: Wie nutze ich Kennzahlen erfolgreich
    • Impuls und Austausch: Erfolgreiche Teamarbeit – der Mix ist entscheidend
    • Impuls & Austausch: Authentisch und zielgruppengerecht texten
    • Impuls und Austausch: Umsatzchancen nutzen – Bonwert und Käuferquote steigern
    • Praxisseminar: Lesekreise als Kundenbindungsinstrument für Buchhandlungen
    • Praxisseminar: Social Media für Fortgeschrittene
    • Praxisseminar Buchhandel: Präsentation – was den Kunden lockt und verführt
    • Praxisseminar: Libri-Katalog: Schnell das Richtige finden
    • Nächste Seminartermine
  • Über uns
  • Menü Menü

Fortbildung für den Buchhandel – praxisnah

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Seminarangebot buchhandelspraxis.de!

buchhandelspraxis.de ist eine Initiative dreier erfolgreicher Verbundgruppen im deutschen Buchhandel. Zusammen vertreten wir über 1.200 Buchhandlungen.

Wir wissen, was wir tun.

eBuch

Die Genossenschaft wurde im Jahr 2000 gegründet. Mittlerweile besteht sie aus über 850 Mitgliedsbuchhandlungen. Damit ist die eBuch eG Deutschlands größte Verbundgruppe im inhabergeführten Buchhandel. Diese Mitgliedsbuchhandlungen profitieren täglich von dem vielfältigen eBuch Produktportfolio. Die eBuch bietet ihren Mitgliedern vereinfachte Arbeitsprozesse zu optimalen Konditionen und verschlankt somit die Abläufe im täglichen Geschäft.

www.ebuch.de

Angelika Siebrands

LG Buch eG

Als Verbundgruppe ist die LG Buch im Sortimentsbuchhandel seit 1990 aktiv. Sie unterstützt deutschlandweit rund 150 Mitgliedsbuchhandlungen an 200 Standorten in allen buchhandelsrelevanten Bereichen. Die LG Buch stärkt die direkte Geschäftsbeziehung zwischen Buchhandlungen und Kooperationspartnern und erschließt dabei ihren Mitgliedern attraktive Einkaufskonditionen. Die wirtschaftliche Förderung und Stärkung ihrer Mitglieder und der Erhalt einer unternehmerischen Vielfalt im Sortimentsbuchhandel sind die Antriebsfeder für die Genossenschaft.

www.lg-buch.de

Peter Stephanus

Nordbuch Marketing GmbH

Nordbuch ist ein erfolgreicher Marketingverbund inhabergeführter Buchhandlungen. 62 Mitgliedsunternehmen mit 124 Buchhandlungen sind hier zurzeit organisiert. Und – Nordbuch wächst weiter. Für ihre Mitglieder erarbeitet die Nordbuch Marketing GmbH vitale Marketingkonzepte und unterstützt sie bei ihrer Umsetzung. Das eigenes Zentrallager sichert den Buchhandlungen den Übernachtbezug der relevanten Titel. Nordbuch unterstützt ihre Mitglieder Ihre Eigenständigkeit zu wahren, stärkt Ihre Infrastruktur, erweitert Ihre ökonomische Handlungsfähigkeit und schafft verlässliche Perspektiven für Ihre Zukunft.

www.nordbuch.com

Swantje Meininghaus

buchhandelspraxis-logo

AGB
Datenschutz
Impressum
Über uns

Bei Fragen und Anregungen rufen Sie uns an
oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Tel: 06221 64794 988
kontakt@buchhandelspraxis.de
© 2021 buchandelspraxis.de – alle Rechte vorbehalten

Nach oben scrollen