Praxisseminar: Social Media für Fortgeschrittene mit Fokus auf Instagram
Warum Instagram für den Buchhandel von zentraler Bedeutung ist
In diesem Webinar erklärt Buchhändlerin Maria-Christina Piwowarski, warum sie nach langem Ausprobieren, Analysieren und Abwägen zu dem Schluss gekommen ist, dass Instagram der wichtigste Social-Media-Kanal für den Buchhandel ist. Sie zeigt, wie man die Möglichkeiten, die diese Plattform bietet, richtig nutzt, um eine digitale Identität zu entwickeln, Kunden an sich zu binden und so letztlich Umsatz zu aktivieren.
Das nehmen Sie mit
Wichtige Hinweise, Tipps und Tricks zum Thema Instagram im Buchhandel von einer Referentin, die weiß, wie es geht (17,4k Follower auf Instagram).
Unsere Webinare sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.
In der dreistündigen Online-Session erhalten Sie eine knappe, aber fundierte Einführung in das Thema. Im Anschluss möchten wir mit Ihnen in den Austausch gehen und freuen uns auf Ihre Erfahrungsberichte, Erfolgsrezepte und Fragen. Das Webinar findet auf Zoom statt.
Praxisseminar: Social Media für Fortgeschrittene
Webinar-Termine:
neue Termine folgen
Preise
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Mitglieder eBuch, LG Buch, Nordbuch): 125,- € netto, zzgl. MwSt.
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Nichtmitglieder): 145,- € netto, zzgl. MwSt.
Referentin
Maria-Christina Piwowarski
Ihre Trainerin:
Maria-Christina Piwowarski
Maria-Christina Piwowarski ist gelernte Buchhändlerin und arbeitet seit 2012 in der Buchhandlung ocelot in Berlin, die sie seit 2015 leitet.
Sie ist auf Instagram in allen Literaturdingen aktiv und betreibt zusammen mit Ludwig Lohmann das 2019 von ihnen gegründete Label blauschwarzberlin für Moderationen von Lesungen und Literaturveranstaltungen, für Workshops und für den gemeinsamen Literaturpodcast Letzte Lektüren.
2020 war sie Jurymitglied beim Deutschen Buchpreis, 2021 wählte sie die Hotlist mit aus.