Impuls und Austausch: Erfolgreiche Onlinestrategien für Buchhändler*innen
Zielgruppenanalyse für eine verbesserte Sichtbarkeit im digitalen Raum
Im ersten Teil des Webinars von Referentin Heike Scholz geht es um das Thema Zielgruppenanalyse. Hierfür schauen Sie sich Kriterien zur Kundensegmentierung und Zielgruppen-Typologien am Beispiel von Sinus-Milieus an, um daraus Kauf- und Lesemotive zu erschließen. Anschließend geht es darum, wie man für seine Zielgruppe im digitalen Raum sichtbar wird: Warum ist Google hierfür so elementar? Welche (lokalen) Rankingfaktoren im Googleversum sind wirklich wichtig? Welche Social-Media-Plattformen gib es und welche sind für mich bzw. meine Zielgruppe relevant?
Im zweiten Teil folgt auf den einstündigen Impulsvortrag ein Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen.
Das nehmen Sie mit
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren und wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit für potentielle Kund*innen verbessern.
Unsere Webinare sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.
Die Reihe „Impuls & Austausch“ besteht aus zwei Online-Session von jeweils zwei Stunden. Zum Start erhalten Sie eine knappe, aber fundierte Einführung in das Thema. Im Anschluss möchten wir mit Ihnen in den Austausch gehen und freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme, Erfahrungsberichte und Fragen. Die zweite Session gestalten Sie aktiv mit, indem Sie mitentscheiden, welches Thema wir vertiefen. Oder ob Sie die Zeit nutzen wollen tiefer in die Erfolgsrezepte der Kolleg*innen einzusteigen. Das Webinar findet auf Zoom statt.
Impuls und Austausch: Erfolgreiche Onlinestrategien für Buchhändler*innen
Webinar-Termine:
weitere Termine folgen
Preise
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Mitglieder eBuch, LG Buch, Nordbuch): 145,- € netto, zzgl. MwSt.
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Nichtmitglieder): 165,- € netto, zzgl. MwSt.
Referentin
Heike Scholz
Ihre Trainerin:
Heike Scholz
- Diplom-Kauffrau
- Spezialistin für Digitalisierung im Handel
- Gründerin „Zukunft des Einkaufens“
- Lebt in Hamburg