Impuls und Austausch: Werkzeuge für erfolgreiches „Buchhandeln“ in der Praxis
Lernen Sie bewährte Werkzeuge kennen, die im Buchhandelsalltag für eine schlanke Struktur und effiziente Prozesse sorgen.
In diesem Webinar geht es um die Prozessanalyse und die aus ihr resultierende Aufgabenverteilung in einer Buchhandlung. Denn die richtigen Werkzeuge (Mitarbeiterrunden, Jahreskalender, Maßnahmenlisten, Redaktionspläne uvm.) geben Mitarbeiter*innen klare Strukturen und verhelfen zu Erfolgserlebnissen.
Das nehmen Sie mit
Durch den Input der Referentin und vielfältige Best-Practice-Beispiele der Teilnehmer*innen erfahren Sie in diesem Webinar, welche Standard-Prozesse es in einer Buchhandlung gibt, welche Ziele ihnen zugrunde liegen und wie Sie die richtigen Werkzeuge sinnvoll einsetzen.
Unsere Webinare sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.
Die Reihe „Impuls & Austausch“ besteht aus zwei Online-Session von jeweils zwei Stunden. Zum Start erhalten Sie eine knappe, aber fundierte Einführung in das Thema. Im Anschluss möchten wir mit Ihnen in den Austausch gehen und freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme, Erfahrungsberichte und Fragen. Die zweite Session gestalten Sie aktiv mit, indem Sie mitentscheiden, welches Thema wir vertiefen. Oder ob Sie die Zeit nutzen wollen tiefer in die Erfolgsrezepte der Kolleg*innen einzusteigen. Das Webinar findet auf Zoom statt.
Impuls und Austausch: Werkzeuge für erfolgreiches „Buchhandeln“ in der Praxis
Webinar-Termine:
weitere Termine folgen
Preise
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Mitglieder eBuch, LG Buch, Nordbuch): 145,- € netto, zzgl. MwSt.
Seminarkosten pro Teilnehmer*in (Nichtmitglieder): 165,- € netto, zzgl. MwSt.
Referentin
Stephanie Lange
Ihre Trainerin:
Stephanie Lange
- Selbstständige Beraterin im Buchmarkt seit 2017
- Über 20 Jahre Führungstätigkeit im Buchhandel und bei Verlagen
- Spezialistin für stationären Buchhandel, Sortiments- & Raumkonzept, Orientierungssysteme, Verkauf & Beratung
- Diplom Systemischer Coach (Aufstellung, Business)
- Lebt in der Nähe von München